Barbara Cattarius

barbara2Auch ich wurde in Landau geboren und wuchs im Kreis SÜW auf. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Ich bin mit Leib und Seele Südpfälzerin und konnte mich nie wirklich von der Region lösen. Nach ein paar Umwegen über Heidelberg und Speyer bin ich 2002 nach Landau zurückgekommen und habe dort am Klinikum Landau SÜW als Beleghebamme angefangen. Davor war ich  als angestellte Hebamme im Diakonissenkrankenhaus Speyer tätig. Seit Juli 2010 arbeite ich am Vinzentiuskrankenhaus Landau als Beleghebamme.

Seit 2014 bin ich Psychologin und arbeite zur Zeit an meiner Promotion an der Universität Bielefeld bei Frau Prof.Dr. Angelika Schlarb im Fachbereich Klinische Psychologie und Psychotherapie des Kindes-und Jugendalters. Mein Forschungsinteresse gilt dem Übergang zur Elternschaft mit all seinen verschiedenen Einflussfaktoren. Hierbei interessiert mich vor allem der Einfluss von Schlafproblemen und Schlafstörungen in der Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr des Säuglings mit seinen Auswirkungen auf Frauen, Männer und Säuglinge.

Hier mein Angebot in der Kurzübersicht
:

Bei Rückfragen hierzu schreiben Sie mir bitte eine Email!
Besuchen Sie auch meine Praxishomepage: www.systemische-praxis-bc.de

Zur Zeit biete ich keine Wochenbettbetreuung an

Kontaktdaten: 

Barbara.Cattarius(at)gmx.de

Die Ergebnisse der Schlafstudie im letzten Schwangerschaftsdrittel können Sie hier nachlesen!