Christine Frank

Christine FrankÜber mich:
Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Söhne und inzwischen drei Enkelkinder.
Seit 1987 arbeite ich als freiberufliche Hebamme in Edenkoben und Umgebung in der Wochenbettbetreuung und Geburtsvorbereitung.
In meinem Geburtsvorbereitungskurs im Vinzentiuskrankenhaus Landau können sich Schwangere und ihre Partner auf die Geburt und auf die ersten Wochen mit dem Baby vorbereiten.
Obwohl ich nicht mehr im Kreißsaal des Vinzentiuskrankenhauses arbeite, freue ich mich über die gute Zusammenarbeit mit dem Team.
Während der Wochenbettbetreuung macht es mir Freude, Familien in der spannenden ersten Zeit mit dem Neugeborenen mit Rat und Tat zu begleiten. Dabei steht oft das Stillen, bzw. die Ernährung des Babys und die Babypflege im Vordergrund. Auch die Mutter kommt dabei nicht zu kurz. Später freuen sich die Familien auch über Tipps, um das Kind zu verstehen, sodass sie immer mehr im Alltag mit Baby ankommen können.
Auch bei Ernährungsumstellungen und Stillproblemen können Sie mich gerne über die Zeit der Wochenbettbetreuung hinaus um Rat bitten.
Meine Tätigkeiten sind:
- Schwangerenberatung
- Geburtsvorbereitung
- Wochenbettbetreuung
- Stillberatung
Kontakt:
Telefon: 06323 6623
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots gesch├╝tzt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 

Bei Interesse an meinem offenen Geburtsvorbereitungskurs bitte ich um vorherige telefonische Rücksprache!