HEIDI JOHANN

Nach meiner Ausbildung zur Kinderkrankenschwester habe ich mehrere Jahre auf verschiedenen Kinderstationen gearbeitet. Ich bin seit 1993 Lehrerin für Pflegeberufe und an der Pflegeschule des Vinzentius-Krankenhauses in Landau tätig. Seit 2011 bin ich Heilpraktikerin in eigener Praxis. Ich biete seit mehreren Jahren regelmäßig Babymassagekurse an, in denen ein intensiver Austausch zwischen Eltern und Kind durch gezielte Berührung stattfinden kann. Mir ist es wichtig in einer schönen Umgebung und in kleinen Kursen individuell die Massage durchzuführen.

Berührt, gestreichelt und massiert werden, das ist Nahrung für das Kind.
Nahrung, die genauso wichtig ist wie Mineralien, Vitamine, Proteine.
Nahrung, die Liebe ist.

Frederic Leboyer

Die Babymassage ist eine wunderschöne, intensive Form des Dialoges mit dem Kind. Intensive Berührung ist dem Baby vertraut, denn es kennt sie noch aus der Zeit im Mutterleib. Sanftes Streicheln und Umarmen heißen es willkommen auf dieser Welt und geben ihm das Gefühl, dass es akzeptiert und geliebt wird. Liebevolle Berührungen durch die Eltern haben eine positive Auswirkung auf das Wohlbefinden, das Selbstwertgefühl und die gesamte Entwicklung des Kindes.

Babymassage ist geeignet für alle Babys, besonders aber auch bei

  • Blähungen und Dreimonatskoliken
  • Schlafstörungen und Unruhezustände
  • Frühgeborenen Kindern
  • Nach einer schweren Geburt

In diesem Kurs lernen Sie die indische Babymassage n. Frederic Leboyer kennen. Langsam und individuell wird in kleinen Gruppen die Massage erlernt. Zudem werden in diesem Kurs Hilfestellungen zum Tragen, Drehen und täglichen Handling gegeben. Sie haben auch genügend Zeit für den Austausch untereinander und für ihre Fragen rund um Kind und Elternsein.

Kursort:
76829 Landau, Ostring 34,  Heilpraktikerpraxis Heidi Johann

Kursdauer:
6 Einheiten, jeweils 1 Stunde

Kurstermine:
Durchgehend laufende Kurse,  Montag und Samstag 10.00 -11.00 Uhr, bzw. nach Absprache auch Einzeltermine möglich

Kursgebühr:
57,00 €

Anmeldung:
Heidi Johann, Lehrerin für Pflegeberufe, Heilpraktikerin

Telefon:
06341/53983 oder 0176-72239590

E-Mail:
heidijohann@t-online.de

 

Home

 

 

 

Hebammen

 

 

 

Tipps

 

06341-170

kreisssaal@vinzentius.de

 

 

Impressum | Datenschutz