SUSANNE KREITER

Ich komme aus dem schönen Schleswig-Holstein und habe in Kiel mein Hebammen-Examen abgelegt.
Bin verheiratet und meine wunderbaren Töchter sind 2003 und 2007 geboren.
Seit über 25 Jahren übe ich nun meinen Beruf mit viel Freude aus.
Neben meiner Kreissaaltätigkeit haben mich schon immer viele Bereiche rund um die Geburt interessiert. So sind dann über die Jahre intensive Fortbildungen, wie z. Bsp.in Homöopathie und Akupunktur, aber auch spez. Ausbildungen in Yoga , vorgeburtliche Bindungsförderung, Hypnobirthing oder in Familienprävention „Hebammen beraten Familien“ dazu gekommen. Ganz wichtig sind mir auch die geburtsvorbereitende Kursarbeit mit den Paaren und das Schwangeren-Yoga im Sinne der körperlichen und seelischen Gesundheit der Frauen und als optimale Vorbereitung der Frau und des Mannes für die Geburt und die bewusste Entwicklung vom Paar zur Familie.

Ich freue mich, dass unser bisheriges Hebammenteam „Lichtblick“ ab 01.07.2010 die Kolleginnen im Vinzentius-KKH unterstützen darf und wir gemeinsam ein eng an den Bedürfnissen der Familie orientiertes Programm anbieten werden.

Vorsorge – Schwangerenberatung – vorgeburtliche Bindungsförderung – Hypnobirthing i. A.
Geburtsvorbereitung  – Yoga – Nachsorge – Stillberatung

Liebe werdende Eltern! Bis auf weiteres kann ich keine Wochenbettbetreuung/Nachsorge anbieten.

Telefon: 06341/ 676085

06341-176470

hebamme-frauke@web.de